Stressfrei Gamers Gemeinschaft

Rappelz - Spieler zusmmenzuführen um noch mehr Spaß zu haben
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Technische Probleme - Lags und so

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Technische Probleme - Lags und so   Fr Mai 08, 2009 5:34 pm

Moin,


falls das hier nicht der richtige Bereich sein sollte, könnt ihr ja den Thread verschieben.

Jedenfalls, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Tagen massiv Probleme mit Lags, um nicht zu sagen Rappelz ist unspielbar geworden. Farmen geht gar nicht, weil ich weder chippen noch irgendwie Skills benutzen kann ohne ne Verzögerung von mehreren Sekunden aufwärts zu haben. An DP ist erst recht nicht zu denken, da komm ich nicht mal zum Spot ohne aufgrund der Lags draufzugehen.

Ich hab extra bei unterschiedlichen Serverzuständen getestet, nicht mal vormittags wenn keine Sau auf dem Server hockt lagt es wie Sau...Und das lustige ist, wenn der Server zur Rush-Hour und Prime Time so richtig unter Volllast läuft isses weder besser noch schlechter...

Ich hab DSL 6000, und laut diverser Speedtests krieg ich tageszeitunabhängig zwischen 5800 und 5900+ aus der Leitung rausgequetscht, und mein WLAN hat vollen Empfang, da der Router ca. 3m neben mir steht, ohne Wand oder sonstige Störereien zwischendrin, also sollte das nun wirklich nicht das Problem sein...Oder ist Rappelz mit DSL 6000 schon nicht mehr spielbar?

Hardware war bisher auch immer ausreichend, und an irgendwelchen anderen Einstellung hab ich auch nix verändert. Im Hintergrund laufen keine Programme, und runterladen tu ich nebenbei auch nix...

Hab sogar Ingame alle Details runtergedreht, Bäume und Gedöns ausgeblendet und die Sichtweite runtergedreht, aber keine Verbesserung.

Falls sich da in der nächsten Zeit nix ändern sollte, wars das mit Rappelz für mich, weil es wirklich unspielbar ist. Und dass ich für 100 Mobs pro Stunde sicher nicht farmen gehe sollte sich von selbst erklären. Es macht auch wirklich absolut keinen Spaß mehr zu spielen, weil man an allen Ecken und Enden laggt wie Sau und man keine Taste drücken kann ohne dass es irgendwo hängt...


Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, was ich dagegen tun kann oder hat jemand von euch ähnliche Probleme?


MfG

Chris aka El Salvador
Nach oben Nach unten
Sice

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Ort : Deutschland
Gilde : SalierisBar
Anmeldedatum : 09.04.09

BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Fr Mai 08, 2009 6:14 pm

PC formatieren oder Rappelz neu installiern/runterladen oder mal mitm LAN kabel versuchen^^

mehr fällt mir da au nich ein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Fr Mai 08, 2009 9:33 pm

Neu installieren und LAN-Kabel haben auch keine Verbesserungen ergeben. Formatieren seh ich aber net ein ^^
Nach oben Nach unten
Sice

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Ort : Deutschland
Gilde : SalierisBar
Anmeldedatum : 09.04.09

BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Fr Mai 08, 2009 10:56 pm

^^

Ja waren nur Vorschläge... mehr ismir da nich eingefallen ^^
Isser Vllt verstaubt? des frisst ja auch Leistung, wenn ich mich nich irre
kannst jamal versuchen sauber zu machen ^^ wenns so sein sollte ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jodysummer

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Sa Mai 09, 2009 6:21 am

Vieleicht hast dein rechner ja zugemüllt darum neu installieren.
Oder 2tens deine pings? Wen ich ping probleme mit inet hab tren ich kurz den NTSP.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Sa Mai 09, 2009 8:43 am

Mein Rechner ist definitiv nicht zugemüllt...Sowas gibts bei mir net, ich räum regelmäßig auf und so ^^

Der Witz an der Sache ist ja, dass ALLES andere problemlos geht, d.h. Downloadrate ist super, es kommen ja wie gesagt von den 6k 5,8-5,9k an.

Und weder andere MMOs noch sonst irgendwelche neuen Online-Games die ich probiert habe laggen irgendwie...Die laufen alle flüssig...

Dass es mit den Updates zusammenhängen könnte schließe ich ebenfalls aus, da es zu Ende von E5/2 genauso gelaggt hat wie jetzt bei E6...
Nach oben Nach unten
Zedrana
Gildenmeister
Gildenmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 47
Ort : Gelsenkirchen
Gilde : Stressfrei
Anmeldedatum : 17.01.09

BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Sa Mai 09, 2009 10:27 am

jetzt da das update offiziell freigeschaltet ist müsste es gehen hatte die gleichen props

mfg Zedrana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://stressfrei-test.forumieren.de
jori
Ritter der Tafelrunde
Ritter der Tafelrunde
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 33
Ort : nähe Limburg a.d. Lahn
Gilde : Stressfrei
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   So Mai 10, 2009 1:17 pm

Das hört sich für mich eher so an, als hättest du Routingprobleme auf dem Weg zu dem Rappelzserver. Das Problem gibt es schon länger..... Da hat CW.net oft Probleme die Pakete schnell genug in ihrem Netz zu routen. So um Weihnachten hatten vorallem Telekomkunden da schwer mit zu kämpfen. Im Moment betrifft das so weit ich weiß zumeist Alice Kunden.

Mach doch bitte mal einen Tracerout auf den Phönix Server und Post den hier. Welchen Inetanbieter hast du?

Start->Ausführen-> "cmd" -> tracert 195.59.138.24
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   So Mai 10, 2009 4:20 pm

Sieht dann so aus:



Und als Anbieter hab ich T-Offline ^^
Nach oben Nach unten
jori
Ritter der Tafelrunde
Ritter der Tafelrunde
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 33
Ort : nähe Limburg a.d. Lahn
Gilde : Stressfrei
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   So Mai 10, 2009 9:18 pm

Tja das sieht scheiße aus.......

Da haste das Problem was vor Weihnachten ganz massiv aufgetreten ist. Der Router vor den gpotato Servern braucht viel zu lange zum Antworten. Zeiten von 270 ms sind einfach viel zu hoch zum zocken. Da kannst du oder die Telekom aber leider nichts dran machen.....

Kannst dich höchstens an gpot wenden, dass die sich darum kümmern. Das ist den ihr Provider und hoffen das es die Tage wieder besser wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jodysummer

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   So Mai 10, 2009 11:53 pm

Schaut bei mir genauso aus und hab absolute keine problem mit rappelz

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jori
Ritter der Tafelrunde
Ritter der Tafelrunde
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 33
Ort : nähe Limburg a.d. Lahn
Gilde : Stressfrei
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Mo Mai 11, 2009 12:20 am

ähm nein. Deiner ist perfekt. Du hast keine Antwortzeiten die höher als 50 sind. (alles über 150 ist eine Zumutung beim Zocken.)

Es geht bei ElSalvador um Nummer 12/13, wo die Antwortzeiten bei ca. 270 liegen. Der Rest sieht bei El auch super aus.
Das der Server dabei nicht gemessen wird und irgendwann nur noch * kommen, liegt daran, dass die Rappelzserver auf Ping requests nicht mehr antworten.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Mo Mai 11, 2009 1:59 am

Ich hab das Prob auch. Allerdings auch nur über tag. Nachts läuft alles perfekt.
Über Tag hab ich eine Antwortszeit von 295ms und aufwärts.
Hab dem Gpot Team auch schon geschrieben aber bis jetzt ohne Antwort, leider.
Nach oben Nach unten
Hollyann
Ritter der Tafelrunde
Ritter der Tafelrunde
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 58
Ort : Melle
Gilde : Stressfrei
Anmeldedatum : 18.01.09

BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Mo Mai 11, 2009 4:07 pm

hi zusammen

GPotato kann da nicht viel machen.
Es ist einfach so dass das cw-netz völlig veraltet ist.
Tagsüber ist das netzwek schon mal überlastet.
gegen 20:00h wird es dann besser.
Du kannst mal bei deinem Anbieter fragen ob die dich umrouten können.

mfg

Hollyann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Di Mai 12, 2009 9:06 pm

Hab mich mal mit meinem Anbieter in Verbindung gesetzt...Und wer hätte es gedacht, der Saftladen meinte, dass die da nix machen könnten...

...Und da ich nunmal aus beruflichen Gründen nur zwischen 17 und 20 Uhr und selten länger on sein kann, werde ich wohl - mal abgesehen von den Wochenenden - keine Möglichkeit haben, den Server in einem Zustand anzutreffen, indem das Spiel einigermaßen spielbar ist...An DPs ist gar nicht erst zu denken, deswegen hänge ich im niedrigen R4 Bereich fest, obwohl ich schon wesentlich weiter sein könnte/wollte...Aber so wird das eben nix...

Ich werd das in den nächsten Tagen noch das ein oder anderen Mal versuchen, und wenns nix wird hau ich mein ganzes Equip und meine ganzen Pets und alles raus, und hau den Acc in die Tonne...

...Muss ich mich schon nicht mehr aufregen dass ich keinen Hawk bekommen kann Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Di Mai 12, 2009 9:44 pm

Also, ich habe mich auch mal mit meinem Anbieter auseinandergesetzt und die meinten auch, dass sie nichts ändern können.

Jetzt hab ich Heute aber eine Mail vom Gpot Team bekommen, in der sie meinten, dass nach dem heutigem Update das Problem behoben sein sollte.

Und siehe da, ich habe keine Laggs mehr. affraid

Schon komisch die ganze Sache. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Do Jun 11, 2009 1:50 pm

So, ich mal wieder ^^



Und die Werte sind noch recht niedrig im vergleich zu denen die ich in den letzten Tagen so bekomme ^^ 2-4k ms sind da keine Seltenheit ^^

Sind übrigens tageszeitunabhängig, nachts um 3 das gleiche wie mittags um 12 ^^

Tastendruck/Click...3-5s warten...Skill/Laufen...

Irgendwelche Vorschläge? ^^
Nach oben Nach unten
Breedy
LordMarshall
LordMarshall
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Gilde : Stressfrei
Anmeldedatum : 17.03.09

BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Fr Jun 12, 2009 7:17 pm

Ja leider seit dem letzen update vom 9.6 haben die probleme angefangen,
bist da nicht der einzige der drunter leidet auch ich u andere haben diese laggs.

Macht das Spiel leider zeitweise unmöglich im high lvl bereich auf alle fälle da man ja net ununterbrochen feen nehmen will nur weil das spiel mal wieder bockig is -.- bin mittlerweile bei 3 feen mal guggn wieviele es wohl werden noch ^^


mfg breedy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Breedy
LordMarshall
LordMarshall
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Gilde : Stressfrei
Anmeldedatum : 17.03.09

BeitragThema: Einlog Probleme   Sa Jun 13, 2009 10:27 am

Hiho Leute,


mit heutigem Tage 13.6 kann man sich nicht mehr einlogen es erscheint die Meldung "AuthentifizierungsFehler 4"
im eigentlichen wissen sicher einige das dies auch die Meldung ist
die man bekommt wenn der eigene account von seiten Gpotato gebannt/terminiert wurde.

Da sich aber so niemand einlogen kann von uns denke ich das es ein Serverweitesproblem ist.
Mal sehn ob dieses ein Rappelzfreies WE wird, denke aber schon Sad


mfg breedy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lgolas



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.04.09

BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Sa Jun 13, 2009 11:37 am

gehz mir auch nich anders hab den knüppelleuten von rappelz schon angeschrieben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
eminenz
Lord
Lord


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 24.01.09

BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   Sa Jun 13, 2009 12:11 pm

Bei mir das gleiche auf allen Accounts

Wenn ich versuche mich auf der hp von Rappelz einzuloggen, dann bekomme ich die Meldung

Nachfrage an die Datenbank ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal.

Beim letzten Update wurde ja irgendwas bei der Datenbank geändert. Jetzt wurde wohl ein schwerwiegendes Problem gefunden. Wollen wir hoffen, dass nicht Teile der Datenbank in andere Hände gelangt sind. Irgendwie habe ich immer weniger Vertrauen in die technischen Fähigkeiten der sogenannten Programmierer. Die Highscoreliste stellt bestimmt schon ein Highlight deren Fähigkeiten dar....

.... und kann mich jetzt wieder einloggen ....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Technische Probleme - Lags und so   

Nach oben Nach unten
 
Technische Probleme - Lags und so
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit Khanbulat und Waldrand

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stressfrei Gamers Gemeinschaft :: Willkommen :: Rappelz&Co-
Gehe zu: